Zielgruppe

Unsere Leserinnen und Leser sind aktive, unternehmungslustige und finanziell unabhängige Senioren mit dem höchsten Freizeitpotenzial die von den kulturellen und kommerziellen Angeboten gerne Gebrauch machen.

Senioren haben Qualitätsbewusstsein und hohe Kaufkraft.

Zielgruppe

Aktiv, neugierig, anspruchsvoll und kaufkräftig

Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer – Männer und Frauen, die älter als 50 Jahre sind, haben viele Bezeichnungen. Und sie sind eine wachsende Gruppe der Gesamtbevölkerung.

KEYINSIGHT – Statistik Austria

Mind. wöchentliche Social-Media-Nutzung bei Senioren in Österreich (50-79 Jahre, Anfang 2019)

Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Ursula Lehr (*1930)

Gerontologin / dt. Bundesministerin

Die Menschen werden dank moderner Medizin immer älter.

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen steigt kontinuierlich. Auch die Interessen und Ansprüche haben sich geändert: Die 50-Jährigen von heute haben nur wenig mit 50-Jährigen vor 20-30 Jahren des vergangenen Jahrtausends gemein.

Wer heute die 50 überschritten hat, denkt noch nicht an die Rente, die in weiter Ferne liegt. Vielmehr erlebt man gerade den Höhepunkt seines beruflichen Erfolgs oder beabsichtigt, mit einer neuen Idee ein zweites Mal durchzustarten. Auch im Alterssegment der 60- und 70-Jährigen sind kaum noch „Alte“ im traditionellen Sinne anzutreffen.
love, romance, together-2583943.jpg
man, person, avatar-156584.jpg

78+

Lebenserwartung bei Männern

Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern liegt heute bei circa 78 Jahren
– Tendenz steigend.

avatar, cartoon, eyes-2026510.jpg

83+

Lebenserwartung bei Frauen

Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen liegt heute bei circa 83 Jahren
–Tendenz steigend.

Nach oben scrollen